In meiner Berufslaufbahn habe ich für die verschiedensten Branchen und Medien getextet – von B2C bis B2B. Jedes Jahr lerne ich dazu und mache Dinge zum allerersten Mal.
Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, dass ich mich als Texter in fast jedes Thema einarbeiten kann – und das nicht nur schnell, sondern auch gründlich.
Wenn ich bei einem Job glaube, dass andere viel besser dafür qualifiziert sind, sage ich das offen und ehrlich.
Die komplette Prospektur für eine Bank, eine Versicherung und einen Industriedienstleister neu texten.
Mit durchgeknallten Goldhamstern den Verkauf von Tütensalat und Dosengemüse fördern.
Einen Teil des afrikanischen Regenwalds mit guten Ideen für Bierwerbung schützen.
Einen Versicherungs-Ratgeber schreiben.
Mit dem Spiel „Konkurrenz ärgere dich nicht“ den Absatz von Transportern ankurbeln.
Songtexte schreiben für schwere Lkws und ein Partnerportal.
Mit Cartoons auf W&V Online kostenlose Eigenwerbung für eine Agentur machen.
Namen finden für Restaurants, Männerwindeln und Titrierplattformen.
Natürlich gehören zu meiner Arbeit als B2C- und B2B-Texter auch Websites, Social-Media-Kampagnen, Blogbeiträge, Kundenmagazine, Filme, Funkspots, Anzeigen, Broschüren, Mailings, Whitepapers, Fachartikel, PR-Texte und vieles mehr.